Versöhnung (Beichte)

«Schau versöhnt nach vorn»

Immer wieder spüren wir, dass das Leben nicht einer Autobahn gleicht, welche uns so schnell wie möglich und gut geleitet ans Ziel bringt. Eher gleicht es einer Bergstrasse mit ihren vielen Kehren, hinauf auf einen kleinen Pass und wieder herunter. Manchmal verliert man das Ziel vor Augen oder es scheint gar nicht mehr weiter zu gehen. Es gibt Momente im Leben, in denen wir uns falsch entschieden haben. Wir haben andere verletzt oder uns selbst.

Gott kommt uns mit seiner Liebe immer wieder entgegen. Wenn wir uns ihm öffnen und uns von ihm führen lassen, ergeben sich wieder neue Chancen im Leben. In einem Beichtgespräch geschieht Heimkehr ins Vertrauen. Wir dürfen hineinfinden in einen grösseren Frieden – mit uns selbst, mit den Menschen unseres Lebens, mit Gott.

Für die persönliche Beichte stehe ich als Pfarrer Ihnen gerne zur Verfügung. Nehmen Sie mit mir dazu Kontakt auf.

Vor Ostern und Weihnachten werden jeweils Versöhnungsfeiern angeboten.

Die Kinder unserer Pfarrei werden in der vierten Klasse auf das Sakrament der Versöhnung vorbereitet. 

Das Sakrament der Versöhnung

in einem Film kurz erklärt:

klicken Sie hier


Eine kleine Anleitung für eine grosse Befreiung:

klicken Sie hier (PDF)

Verantwortlich: