Erwachsenenbildung

Mitdenken – Mitreden – Mitmachen

Auch wir als Christen sind in der Gesellschaft unterwegs. Deshalb bleiben wir von den kirchlichen und gesellschaftlichen Veränderungen nicht unberührt. Die Bildung bietet die Möglichkeit, sich mit den Lebens- und Glaubensfragen heutiger Zeit auseinanderzusetzen. Sie stärkt die Kompetenz, eigene Stellung zu nehmen und hilft, das eigene und gesellschaftliche Leben verantwortlich mitzugestalten.

Gandhi hat einmal gesagt: «Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.» Durch die Globalisierung, Individualisierung, Patchwork-Religion, Beschleunigung und Pluralisierung wird das Wichtige im Leben oft übersehen. Die aktuelle gesellschaftliche, kirchliche und interreligiöse Entwicklung sehen wir als Herausforderung und Chance zugleich, auf verschiedene Art und Weise dem Menschen nahe zu sein und ihn in seiner Würde zu unterstützen.

Wir wollen mitdenken, mitreden und mitmachen. Dazu laden wir Sie gerne ein.

Abenteuer mit Gott

Jeweils um 19.00 Uhr im Pfarreizentrum Eglisau

Programm und Daten (Download Flyer)

Verantwortlich:

Medea Pathipat

Pastoralassistentin

 044 867 21 21 medea.pathipat@glegra.ch