Friedenslicht-Gottesdienst

Unser National- und Friedensheiliger Bruder Klaus mahnt uns zum Frieden im eigenen Land und zum Frieden in der Welt; er ermahnt uns aber vor allem zum Frieden im eigenen Herzen. Bruder Klaus schrieb 1482 an den Rat von Bern: «Friede ist allweg in Gott, denn Gott ist der Friede.»

Ja, der Friede ist ein Geschenk Gottes und eine immerwährende Aufgabe der Menschen.

So ist es passend, wenn das Friedenslicht vom Geburtsort Jesus Christi kommt.

Das Friedenslicht wird in der Adventszeit von Schülerinnen und Schüler der Oberstufe in Zürich abgeholt und in unsere Pfarrei gebracht (das Friedenslicht wird in Bethlehem entzündet und kommt mit dem Flug über Wien nach Zürich).

Gemeinsam feiern wir anschliessend einen besinnlichen, lichtreichen Friedenslichtgottesdienst und beten um den Frieden in der Welt.

Verantwortlich:

Jutta Rupf

Katechetin Mittelstufe in Eglisau und Rafz und 1. und 2. Oberstufe

 044 869 24 21  079 531 61 70 juttarupf61@hotmail.com

Jutta Rupf